Samstag, 29. Juni 2013

Tag 8 von Riga nach Kuressaare ca. 360 km

Heute Nacht hat es kräftig weiter geregnet aber heute morgen ist es nur noch bedeckt. Nach dem Frühstück (heute einmal mit Kümmelbrot, da habe ich mich beim Einkauf vergriffen) geht es erst einmal quer durch Riga, zum Glück ist noch wenig Verkehr. Dann meldet mein Navi SOS (für die IT Laien short on storage) und legt sich die Karten. Das Wetter wird auch nicht besser und wir quälen uns auch noch in unsere regenhosen, die Jacken hatten wir schon beim Start angezogen. So geht es weiter über die estnische Grenze (wieder einmal verlassene und verwilderte grenzposten). Das Wetter ist mal trocken mal Nieselregen und mal richtiger Regen.  Dann stelle ich fest, das mein Abblendlicht  nicht mehr geht. Also auf die nächste Tankstelle, kein Erfolg ebenso bei den nächsten beiden. Dann fahre ich halt mit Fernlicht weiter, stört hier auch niemand. Natürlich hat heute auch unsere BT Verbindung schlapp gemacht,  komisch an manchen Tagen geht alles schief.  Wenigstens müssen wir an der Fähre nicht lange warten und der Campingplatz den wir ausgesucht haben hat auch eine freie Hütte. Wir fahren dann noch in den Ort und besichtigen dort die Burg.  Dann geht es zurück zur Hütte auf dem Rückweg halten wir noch an einem Supermarkt und tatsächlich bekomme ich dort eine h4-Birne. Inzwischen scheint auch die Sonne und es ist richtig angenehm vor unserer Riesenhütte.
Die Route:
 

1 Kommentar:

  1. die "Riesenhütte" sieht unserer Hütte im Garten doch verdächtig ähnlich, da könntet Ihr ja auch mal übernachten, es fehlt bei uns nur die Terrasse, dafür haben wir dort Strom, elektrisches Licht, Radio und einen Grill. (und beim Preis sind wir verhandlungsbereit)

    AntwortenLöschen